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Gesetzliche Pflichtinformationen zum TOYOTA-Original-Zubehör-Shop

  1. Betreiber des TOYOTA-Original-Zubehör-Shops unter www.toyotashop.de ist

    Toyota Deutschland GmbH
    Toyota-Allee 2
    50858 Köln

    Tel: 02234-102-0
    Fax: 02234-102-7200

    E-Mail:
    kundenbetreuung@toyota.de

    - nachfolgend „TDG“

  2. Im Online-Shop haben Sie die Möglichkeit, TOYOTA-Original-Zubehör bei einem autorisierten TOYOTA-Händler Ihrer Wahl zu erwerben. Verkäufer und ausschließlicher Vertragspartner ist der autorisierte TOYOTA-Händler, den Sie im Bestellprozess des Online-Shops durch Klick auf „Händler finden“ ausgewählt haben.

  3. Technische Schritte, die zum Vertragsschluss führen, Berichtigung von Eingabefehlern:

    1. Die Präsentation des Zubehörs im Online-Shop stellt kein bindendes Angebot im Rechtssinne sowie keine Beschaffenheitsgarantie dar. Produktbilder im Online-Shop können von den beschriebenen Produkteigenschaften des ausgewählten Zubehörs abweichen. Ebenso kann das Zubehör an anderen als dem von Ihnen ausgewähltem Fahrzeugmodell dargestellt werden.

    2. Die Bestellung von Zubehör erfolgt durch Klick auf den Button „In den Warenkorb“. Sie können das Zubehör zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen Korrekturhilfen nutzen  Im Warenkorb wird Ihnen das ausgewählte Zubehör angezeigt. Bitte wählen Sie spätestens an dieser Stelle den von Ihnen gewünschten TOYOTA-Händler aus. Nach entsprechender Auswahl des TOYOTA-Händlers werden Ihnen die Einzelpreise und der Gesamtpreis  des Händlers angezeigt. Ebenso erhalten Sie eine Information über den Verfügbarkeitsstatus des gewünschten Zubehörs. Anschließend klicken Sie bitte auf den Button „Zur Kasse gehen“.

    3. Auf der folgenden Seite geben Sie bitte die von Ihnen gewünschte Lieferoption an. Sie können wählen zwischen einer Abholung, einer Montage nebst Abholung bei dem von Ihnen ausgewählten TOYOTA-Händler oder einem Standardversand.

    4. Anschließend werden Sie aufgefordert, ein Kundenkonto einzurichten. Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung ohne Kundenkonto nicht möglich ist. Hierzu geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und legen ein Passwort fest. Sie erhalten sodann eine Bestätigungsmail. Nach erfolgter Bestätigung werden Sie im Online-Shop aufgefordert, die gewünschte Versand- und Rechnungsadresse einzugeben.

    5. Durch Klick auf „weiter zur Übersicht“ gelangen Sie zur Bestellübersichtsseite. Dort werden Ihnen vor Abschluss des Bestellvorgangs sämtliche Ihrer Angaben sowie die nachfolgenden weiteren Informationen noch einmal als Übersicht angezeigt. Sie haben dort die Möglichkeit, Ihre Angaben sowie die Bestellung zu ändern:

      • Informationen zum verkaufenden TOYOTA-Händler nebst dessen Impressumsangaben

      • Links auf die AGB sowie die Widerrufsbelehrung des TOYOTA-Händlers. Sie können die AGB und Widerrufsbelehrung nach Aufruf speichern.

      • Name, Rechnungsadresse und Zahlungsart PayPal

      • Wesentliche Merkmale des gewünschten Zubehörs

      • Gesamtpreis

    6. Darunter befindet sich ein Button „Zahlungspflichtig bestellen“ . Mit der Betätigung dieses Buttons erklären Sie verbindlich, das gewünschte Zubehör zu dem angegebenen Gesamtpreis erwerben zu wollen und geben damit ein rechtlich bindendes Angebot gegenüber dem von Ihnen ausgewählten TOYOTA-Händler ab.

    7. Nach Versendung der Bestellung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. In der Empfangsbestätigung sind die Daten der Bestellung, die Widerrufsbelehrung sowie die AGB enthalten. Durch die Empfangsbestätigung kommt kein Kaufvertrag zustande. Die Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung eingegangen ist.

    8. Der von Ihnen ausgewählte TOYOTA-Händler nimmt Ihr Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem

      • er Ihnen eine Annahmeerklärung mit separater E-Mail schickt oder

      • die Ware ausliefern lässt oder

      • die Zahlungstransaktion durch den Dienstleister PayPal durchgeführt wird.

      Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.

  4. Vertragssprache, Speicherung und Abrufbarkeit des Vertragstextes

    1. Für den Vertragsschluss steht nur die deutsche Sprache zur Verfügung.

    2. Der Vertragstext wird von nach Vertragsschluss nicht gespeichert und ist für Sie nach Vertragsschluss auch nicht mehr abrufbar. Die Daten Ihrer Bestellung sowie die AGB des TOYOTA-Händlers finden Sie jedoch/auch in der Empfangsbestätigung per E-Mail (s.o. 3.7), die Sie speichern und ausdrucken können.

  5. Lieferzeit, Abholung

    Die Lieferzeit des bestellten Zubehörs ist jeweils bei der Darstellung des Zubehörs nach erfolgter Auswahl des TOYOTA-Händlers angegeben.

  6. Preise, Zahlungsarten und -bedingungen

    1. Bis zur Auswahl eines TOYOTA-Händlers wird Ihnen im Online-Shop die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer der TOYOTA Deutschland GmbH für das jeweilige Zubehör angezeigt. Die Darstellung des Verkaufsreises erfolgt erst dann, wenn Sie einen TOYOTA-Händler ausgewählt haben. Die Kosten für den Standardversand sowie für eine Montage nebst Abholung beim Händler werden Ihnen in der Lieferoption und in der Bestellübersichtsseite dargestellt.

    2. Als Zahlungsart steht Ihnen ausschließlich PayPal zur Verfügung. Sie können die Zahlung entweder über Ihr PayPal-Konto veranlassen oder, sofern Sie kein PayPal-Konto besitzen, per Kreditkarte über PayPal.

  7. Gesetzliches Widerrufsrecht

    1. Als Verbraucher steht Ihnen das gesetzliche Widerrufsrecht zu.

    2. Die Widerrufsbelehrung nebst Widerrufsformular wird Ihnen nach Auswahl des von Ihnen gewünschten TOYOTA-Händlers in der Fußnote der jeweiligen Shop-Seite sowie in der Bestellübersichtsseite angezeigt.

  8. Mängelhaftungsrecht und Garantie

    1. Bei Mängeln der Kaufsache gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

    2. Sofern ein Zubehör mit einer Garantie versehen ist, wird Sie Ihr TOYOTA-Händler darüber gesondert informieren.

  9. Verbraucherbeschwerdeverfahren und Kontaktdaten des TOYOTA-Händlers

    1. Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

    2. Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG): Ob der von Ihnen ausgewählte TOYOTA-Händler an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnimmt oder dazu verpflichtet ist, können Sie den AGB des TOYOTA-Händlers entnehmen, die Ihnen auf der Bestellübersichtsseite angezeigt werden. Entsprechendes gilt für ggf. geltende Verhaltenskodizes und der elektronische Zugang hierzu.

    3. Die Kontaktdaten nebst Impressum des ausgewählten TOYOTA-Händlers werden Ihnen auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.